Suche
  • Ich begrüße Sie herzlich
  • auf meiner Klangweg-Seite.
Suche Menü

Referenzen

Mit folgenden Worten beschreiben Klienten Ihre Erfahrungen und Erlebnisse oder die Ihres Kindes in meiner Praxis für Logopädie, Entspannungstherapie oder Stimmbildung.


2017

"Erst hat meine Stimme gequitscht wie ein Auto. Jetzt klingt sie so, als wenn sich die Bremsen vom Auto gelöst haben, richtig schön."

S. Arnold, Hartheim

"Katia ist cool, Emma ist cool und das Spielen hier ist so cool."

K. Merzmann, Eschbach

"Unsere 5-jährige Tochter hatte vor dem ersten Logopädie-Unterricht Schwierigkeiten, sich verständlich auszudrücken. Sie nuschelte, die Zunge war zwischen den Zähnen und sie vertauschte Buchstaben (z.B. G und D oder K und T). Auch war sie immer sehr wütend, wenn man sie nicht verstand...
Schon nach den ersten Wochen bei Frau Tasche waren große Fortschritte bei ihrer Sprachentwicklung zu erkennen. Die Aussprache wurde deutlicher, das Gehör konnte die Buchstaben nun erkennen und die Wutausbrüche wurden zeitgleich weniger. Unser Kind entwickelte einen großen Ehrgeiz, klar und deutlich zu sprechen- ja, sie liebte die Logopädiestunden bei Frau Tasche!
Auch die Hausaufgaben, welche von Frau Tasche regelmäßig gestellt wurden, machte sie mit großer Freude!
Wir als Eltern sind sehr froh, eine solche kompetente Logopädin gefunden zu haben, welche es außerdem sehr gut verstand, auf das Kind einzugehen und es zu motivieren!
Vielen herzlichen Dank, liebe Frau Tasche!!!"

M. Selinger, Tunsel

"Nach einem Umzug musste bei unserem Sohn eine logopädische Behandlung weiter geführt werden. Frau Tasche war bei unserem Erstkontakt sehr freundlich und hilfsbereit und wir konnten zeitnah mit der Weiterführung der logopädischen Therapie (Schlucktraining) beginnen. Während der Therapiestunden hat unser Sohn durch Frau Tasche schnell Fortschritte erreicht und konnte neue Tipps und Schluckmuster mit einfachen Hilfestellungen von Frau Tasche in den Alltag umsetzen.
Aufgrund Frau Tasches besonderer Fähigkeit, auf Menschen ganzheitlich und vertrauensvoll einzugehen, hat sie es zusätzlich geschafft, unseren Sohn nach einer schweren Lebensphase (Umzug und Todesfall in der Familie) emotional zu stabilisieren, so dass er seitdem wieder wesentlich entspannter und ausgeglichener ist.
Er hatte viel Freude bei den Therapiestunden und wir können Frau Tasche uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles!"

B. Mayer, Ballrechten-Dottingen

"Nach einer mehrwöchigen Stimmband- und Kehlkopfentzündung hatte ich kaum mehr Stimme. Somit bin ich übers Internet auf Frau Tasche gestoßen. Ich habe noch in derselben Woche einen Termin bekommen. Sie erklärte mir, dass die Stimme ebenfalls mit der Psyche also der Stimmung zu tun hat. Dies war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Durch Sie und Ihre Ansätze in den verschiedenen Therapien, wie z.B. Meditation, Atemmassage, Gespräche sowie Stimmübungen, wurde mir klar, was alles mit der Stimme zusammen hängt.
Schon nach wenigen Sitzungen wurde meine Stimme besser, was ich nicht gedacht hätte, da ich schon geglaubt habe, dass meine Stimme nie wieder so wird wie sie war. Diese Angst, keine Stimme mehr zu haben, blockierte mich. Doch Frau Tasche hat mich sehr gut unterstützt und mir die Angst genommen. Nach 11 Stunden Behandlung war meine Stimme wieder vollkommen genesen und ich fühlte mich wie ein anderer Mensch. Ich war ausgeglichener und entspannter und kann nun viel leichter mit Stress umgehen.
Ich kann nur sagen, man muss sich auf Neues einlassen, bei dem man sich zuerst vielleicht nicht sehr wohl fühlt bzw. was für einen ungewohnt ist, aber nur so kommt man weiter. Ich kann Frau Tasche sehr empfehlen und würde immer wieder meine Therapien bei ihr machen."

Linda K., Neuenburg

"Unsere Tochter hat in der Logopädie sehr gute Fortschritte gemacht.
Sie ist offener geworden, erzählt im Kindergarten im Stuhlkreis mehr und spricht jetzt in ganzen Sätzen. Auch mit der Zunge weis sie, wo sie liegen muss, wenn der Buchstabe S darin vorkommt. Aufgrund ihrer Zahnlücke fällt ihr das Aussprechen des Lautes S derzeit etwas schwer, jetzt vergisst sie aber nur noch selten auf die Zunge zu achten.
Das Zusammenarbeiten mit der Hündin Emma hat ihr besonders gut gefallen, aber auch die anderen Sachen, wo gemacht worden sind.
Sie ging immer mit sehr viel Freude zur Logopädie und zu Hause hat sie immer schön die Hausaufgaben gemacht, ohne äußeren Druck.
Wir als Eltern sind auch sehr begeistert und würden jedem die Logopädie bei Frau Tasche empfehlen."

F. Becker, Ballrechten-Dottingen

 2016

„Anfangs, vor meiner ersten Logopädie-Therapie war ich skeptisch und gespannt, was mich erwartet. Die Stimmübungen und vor allem die Gesprächstherapie haben mir aber schnell sehr geholfen. Meine Stimme klingt wieder wie früher, vor der Operation.
Mein ganzer Lebensstil hat sich seitdem verändert. Ich bin wieder lebensfroh und gehe jetzt gerne unter Leute. Ich habe durch Frau Tasche´s Hilfe bei der Ernährungsumstellung überflüssiges Gewicht verlieren können, bin entspannter geworden und brauche insgesamt weniger Schlaf. Vielen Dank für die Unterstützung!“

T. Fröhlich, Hausen

„Frau Tasche strahlt eine innere Ruhe aus, von der ich mich sofort umarmt fühlte.
In diesen sicheren Kokon gehüllt, entlockte sie mir beim Lösen von emotionalen Blockaden mit ihrer sanften und weichen Stimme Details, die ich bei jemand anderem nicht so schnell erzählt hätte. Sie gab mir das gute Gefühl von: „Ich bin für dich da, egal was passiert."
Durch diese Zartheit schaffte sie eine wohlige und vertraute Atmosphäre, in der ich schnell all meine Selbstzweifel abschütteln und mich öffnen konnte...“

A. Schäfer, Feldkirchen-Westerham

"Wir sind sehr zufrieden, dass unser Sohn Logopädie genau bei Frau Tasche bekam. Mit jedem Unterricht haben wir bei ihm Fortschritte gesehen.
Es hat sich nicht nur die Sprache von ihm verändert, sondern auch sein Verhalten anderen Menschen gegenüber. Jetzt findet unser Sohn schneller Kontakt zu anderen Kindern.

Vor der Therapie hat er nur Gemeinschaftsspiele gespielt, jetzt spielt er auch schon tolle Rollenspiele. Er bekommt dabei immer wieder neue, kreative Ideen. Bei Frau Tasche hat er auch neue Wörter gelernt und seine Aussprache verbessert.

Was wir toll und wichtig finden, dass unser Sohn gerne in Frau Tasches Therapie ging, wo er immer viel Spaß hatte."

D. Ernst, Bad Krozingen

"Ich kam zu Frau Tasche wegen einer einseitigen Stimmbandlähmung nach einer Schilddrüsen-Operation.
Meine Stimme war sehr heiser und kraftlos, auch mit der Atmung hatte ich Probleme. Infolgedessen konnte ich meinen Beruf nicht mehr ausüben und war sehr verzweifelt.

Frau Tasche hat es binnen weniger Wochen geschafft, mich und meine Stimme soweit aufzubauen, dass ich mein altes Leben wieder aufnehmen konnte. Ich kann wieder arbeiten, mit Freunden ausgehen und zur Not sogar laut werden.
Ich bin Frau Tasche sehr dankbar und würde Sie jedem mit ähnlichen Symptomen uneingeschränkt weiter empfehlen."

G. Schnur, Schallstadt

"Meine Tochter Amelie geht sehr gerne zu ihrer wöchentlichen Logopädie-Stunde.
Frau Tasche geht sehr liebevoll mit ihr um. Es wird in der Stunde nicht nur therapiert, sondern es findet sich auch Zeit für kurze Entspannungsübungen, z.B. mit der Klangschale.

Ich sehe die Fortschritte bei meiner Tochter, und es macht ihr richtig Spaß.
Das Gespräch am Ende jeder Stunde mit Frau Tasche über die Fortschritte/Probleme und die Hausaufgaben helfen uns sehr."

K. Buuck, Bad Krozingen

Weitere Referenzen

Entspannungstherapie-Referenzen
Emma’s Referenzen