Suche
  • Ich begrüße Sie herzlich
  • auf meiner Klangweg-Seite.
Suche Menü

Kurzer Rückblick und Sommerpause-Daten

Liebe Eltern, Klienten und Interessierte,

es liegt seit der letzten Pause eine intensive arbeitsreiche Zeit hinter uns.
Wir haben gemeinsam so viel gelernt, von der korrekten  Aussprache der Laute, über die Grammatik bis zur Erweiterung des Wortschatzes UND dabei natürlich viel Spaß gehabt. Denn ohne den geht auch das Lernen nicht 😉
Ich danke euch und Hündin Emma für diese tolle Zusammenarbeit.
In der Erwachsenen-Therapie, der Stimm- und Entspannungstherapie und der psychologischen Beratung ging es um ganz andere Themen als in der „Kinder- und Jugendlogopädie“.
Das Auflösen von  als persönlichen Schutz dienenden Verhaltensweisen (z.B. „Verlegenheitslächeln“/“Zwangslächeln“, „eingefrorene Mimik/Gestik“, raue Stimme/Klosgefühl im Hals in bestimmten Situationen, Auflösen von Konflikten innerhalb der Familie etc.
Auch lange schon im Körper gespeicherte Erinnerungen und Emotionen haben wir durch Lösetechniken befreien können.
Diese Arbeit scheint manchmal nicht ganz einfach, raus aus dem Trott, der Gewohnheit, es kostet zunächst Überwindung ein Muster aufzugeben und damit einen Teil seiner bisherigen Identität.
Eins verspreche ich euch, die Belohnung für diesen Mut ist seeehr groß:
Ein selbstbestimmtes Leben zu führen, gut für sich und aus dieser Kraft  für andere zu sorgen, authentisch, präsent ind der Liebe mit sich und im Umgang mit unseren Mitmenschen zu sein, die Wahrheit auszusprechen …
Dies sind einige der Wünsche und Ziele, die meine lieben Klienten erreicht haben, denn nur Sie wissen, was Sie wirklich brauchen.
Damit meine ich das Seelenfutter, nicht materialistische Dinge dieser Welt. Ich habe das große Glück mit euch im Coaching herauszufinden, was Letzteres sein könnte und danke euch für das entgegengebrachte Vertrauen.
„Verdaut“ das Gelernte gut und viel Spaß beim Einsetzen im Alltag, denn auch wenn manch einer traurig war, dass die Therapie erst einmal zu Ende ist, so findet das echte Leben doch im Alltag und nicht im Therapieraum statt 🙂

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!
Tankt fleißig Sonne und lasst die Seele baumeln.
UND das mit  viel Abkühlung, wie unsere Wasserratte Emma es liebt.

In der Zeit vom  13.07. bis 12.08.2018 bleibt die Praxis geschlossen.
In dieser Zeit finden keine Therapien statt.